Welche Badehose als übergewichtiger 22jähriger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schwimmen willst im Sinne von Sport, um vielleicht auch etwas an deinem Gewicht zu ändern, ist ein Badeslip die richtige Wahl.

125 kg auf 1,88m bekommst du in keiner Badehose versteckt egal ob weit oder eng. Steh dazu und trag einfach den Badeslip.

Linus200005
Fragesteller

Ja, wollte durch schwimmen mein gewicht reduzieren, und auch mehr selbstvertrauen gewinnen.

Karsten45  12.04.2023, 17:15
@Linus200005

Ok. Ich persönlich hätte eine Badehose in einer weniger auffälligen Farbe (z.B. blau oder schwarz) gewählt.

Linus200005
Fragesteller
@Karsten45

Okay, werde mir vieleicht dann nochmal eine in dunkelblau kaufen. Danke dir.

Eibe Slipbadehose ist eine normale Schwimmbekleidung, so wie es auch weite Shorts oder enge Pants und Jammer sind. Wenn du dich beim Schwimmen am wohlsten fühlst, wenn du einen Badeslip anhast, ist das ok.

Bewegungstechnisch ist es die beste Wahl und schränkt dich am wenigsten ein, weil das Material dehnbar ist (darauf achten, dass du eine Badehose MIT Elastan nimmst, es gibt auch welche aus 100% Polyester, die sind wenig dehnbar und daher nicht für dich zu empfehlen). Eine weite Badehort ist meist aus einem sehr steifen/nicht dehnbaren Material und schränkt deine Bewegungsfreiheit ziemlich ein.

Pant und Jammer sind zwar auch dehnbar, je nach Schnitt und genauer Materialzusammensetzung kann es, auch abhängig von der Dicke deiner Oberschenkel, auch hier einengend sein.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, schwimmen, Schwimmbad)
Linus200005
Fragesteller

Danke, für diesen tipp. Finde es immer schade wenn andere direkt sagen das dicke menschen nur badeshorts tragen sollten.

Solange alles "wichtige" bedeckt ist, darfst du alles tragen, worin du dich wohl fühlst.

Es gibt auch Badehosen mit mehr Beinansatz, falls das eher was für dich ist.

Dir muss halt klar sein, dass es nicht allen gefallen wird, wenn du enge Badehosen anziehst. Das kann dir egal sein oder auch nicht 🤷‍♂️

Linus200005
Fragesteller

Ja, das war ja das problem in der schule. da wurd dann immer gesagt "ihh warum hast du sowas enges an"

julihan41  12.04.2023, 06:07
@Linus200005

Musst du für dich entscheiden, ob dir das wichtig ist oder die Bequemlichkeit. 😖 Bekommt man je nach Alter auch zu hören, wenn man dünn ist, weil die Leute / Jugendlichen komisch sind.

Ich denke du kannst einen enge Badehose tragen kannst, auch wenn du etwas mehr wiegst. Ich trag auch eine Badeslip obwohl ich etwas mehr auf den Hüften habe. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linus200005
Fragesteller

Danke. Darf ich nachfragen wieviel du wiegst? und vieleicht mache ich ja sobald der badeslip ankommt ja nochmal eine umfrage/ neue frage wo ich den anhabe.

Wenn ich ehrlich bin:

Knappe und enge Slips sind für deine Figur kein Augenschmeichler!

Männer mit Bauch sehen in weiten Badeshorts besser aus als in engen Hosen.

Letztlich ist es deine Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In vielen Jahren gesammelt!
Linus200005
Fragesteller

Das weiß ich, wollte halt gerne mal was anderes ausprobieren und da badeshorts bei uns im schwimmbad ungerne gesehen werden.