Welche Azubistreiche habt ihr durchgemacht?

7 Antworten

Mathematik-Studium: Der Uni-Hausmeister wurde regelmäßig von Erstsemestlern aufgesucht, die geschickt wurden, um den Schlüssel für den Hilbert-Raum zu holen.

Den passenden Kandidaten wurde zu geeignetem Zeitpunkt unter großem Getue eine Explosionszeichnung im Format DIN-A0 ausgehändigt. Bis zum nächsten Morgen ständig am Mann zu tragen unter Beachtung des Rauchverbots wegen der Explosionsgefahr. Abgebildet eine angeblich typische, im Verfügungsraum neben der Werkstatt gelagerte Vakuumdruckflasche mit Maximierventil, die als gefährlich erkennbar sein sollte an ihrer Klarlackierung. Alles selbstverständlich als Top Sekret (sic) gestempelt.

Arbeitsauftrag für den nächsten Tag: Die "Flasche" zum Meister drei Hallen weiter tragen (keinesfalls rollen, Erschütterungen!), ohne dass was kaputt geht. Nach Abschluss dieser, wie erwartbar nicht ganz so geheimen, Mission gab es zur Belohnung einen Kasten "Schweres Wasser" mit Kohlensäure.

Ach ja, die alten Zeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hol mal das material das wie Schmierseife drausen ligt ! Was aber am 1 tag nur so!

Aber der gessele viel in seine eigene falle den Drausen lag wirklich sowas wohl echte Schmierseife! Da war er echt überrascht weil er auch auf sich selber reinfiel! Aber er hat nie wieder sowas mit mir gemacht!

Die "Lizenz zum Löten" in der Berufsschule abgeben, damit man auch an deren Lötgeräten arbeiten darf.

Gab keine. Das ist wohl der Vorteil wenn in dem Betrieb nur der Chef ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet