Was ist das fürn Betrieb?

4 Antworten

In manchen Betrieben herrscht schon eher ein etwas rauerer Ton, gerade unter Handwerkern. Aber das klingt schon extrem und ich würde mir auf jeden Fall etwas anderes suchen. Da wird man keinesfalls glücklich, wenn man sich täglich in die Arbeit quälen muss und es einen vor den "Kollegen" nur noch graußt

Willkommen in der Realität.

Leider findet man das vielerorts, und muss sehen, wie man am besten damit klarkommt.

Die drei klassischen Strategien sind:

  • Weglaufen
  • Ertragen
  • Gewinnen

Alle drei sind auf Dauer ermüdend. Jeder muss daher selber sehen, wo seine Stärken liegen, und entsprechend handeln.

Das ist doch ein katastrophales Arbeitsklima und mit solchen Kollegen kann man nicht auf Dauer zusammenarbeiten.Man verbringt quasi die Hälfte des Lebens auf der Arbeit und deswegen sollte man sich dort auch wohlfühlen.Das ab und zu über andere gelästert wird, passiert überall, aber in der Regel nicht in seiner Anwesenheit und nicht in der Form, denn was du beschreibst ist schon Mobbing.Such dir eine neue Arbeitsstelle, denn dort wirst du niemals glücklich werden.

Wenn das so extrem ist, veröffentliche das. Denn das ist ein Skandal, der nicht geheim bleiben darf.