Weiss jemand, wie ich aus einem Bild die IP Adresse des Erstellers herausfinden kann?

4 Antworten

Die IP steht in den EXIF-Daten im Feld "User-IP", gleich nach den Feldern "User-Full-Name" und "User-Address", müsste aber auf jeden Fall vor "User-Bank-Account" kommen!

Diese Daten kannst du mit jedem gängigen EXIF-Reader auslesen.

Viel Erfolg! :)

Gar nicht. Die ist in den Bild-Infos nicht enthalten.

Wie denn bitte schön auch? Bilder werden mit Kameras gemacht, oder Handy, und DIE haben keine IP-Adresse!

marcthegrinder
Fragesteller

ich weiss dass es ein Handy war, und jedes Handy hat eine ip-adresse

BalTab  18.02.2016, 21:53
@marcthegrinder

Ein PC hat auch eine, aber die nützt dir reinweg GAR nix! Was willst du damit? du kannst da mit NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS anfangen! Um der Adresse einem Handy oder PC oder Nutzer zuweisen zu können, brauchst du eine Freigabe durch einbe GERICHT! Die IP  - Adress alleine sagt GAR NIX aus!

Reyha24  19.02.2016, 11:34

Nicht jedes Handy und jeder PC hat eine IP Adresse nach außen.

BalTab  19.02.2016, 14:01
@Reyha24

Das sowieso, aber ich geh davon aus, der der Frger annimmt, die IP des Handy würde irgnedwie in die Bildinformation eingefügt oder so.was..

Gar nicht.

Eventuell kannst Du aus den EXIF-Daten herausfinden, wann es aufgenommen wurde, mit welcher Kamera es aufgenommen wurde, wie die Belichtungszeit, etc. war und sofern die Kamera über ein GPS-Modul verfügt auch, wo es aufgenommen wurde.

Allerdings lassen diese Daten sich natürlich auch entfernen oder gezielt manipulieren. Darauf verlassen sollte man sich also nicht.

Wenn du nur das Bild hast, dann kannst du dies nicht.