Weinen Tierärzte nie, wenn sie ein Tier einschläfern müssen?

9 Antworten

Wieso interessiert Dich das nur bei Tierärzten???

Was ist mit den Ärzten, denen ein Mensch unter den Händen wegstirbt?

Eine Freude, weshalb ich die Frage eh ganz schön komisch finde, wird es für die Tierärzte ganz bestimmt nicht sein.

Die sind ja deshalb Tierarzt geworden, weil sie den Tieren HELFEN wollen!!!

Und das tun die selbst dann, wenn sie ein Tier einschläfern müssen. Sie befreien dann das Tier von Leid und von unnötigen Schmerzen.

Alle Ärzte müssen Lernen, dass man so was, also den Tod und das Töten von Tieren, nicht an sich ranlassen darf, sonst gehen diese Menschen selbst irgendwann kaputt!!!

Das heißt, wenn die nicht weinen, dann deshalb, weil die sich eine Schutzfunktion aufgebaut haben!!!

Wannabesomeone  12.12.2016, 18:28

zu seiner Verteidigung setzen Menschen zumindest in Deutschland legal keine todesspritze an, sondern "lassen den Menschen sterben" das ist vom emotionalen immernoch weit weg vom aktiv die spritze sezten und töten.

Wenn du älter sein solltest als zehn, überdenke bitte einmal die Naivität in deiner Frage.

Ein Tierarzt ist sich bewusst, dass manchen Tieren nicht mehr zu helfen ist und er nur noch die Möglichkeit hat, ihr Leid zu beenden. Natürlich tut auch ein Tierarzt, der das bereits lange gewöhnt ist, nicht gern, aber es ist ein notwendiges Übel. Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich aber daran und findest es auch nicht mehr so schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Auch Tierärzte weinen, wenn sie ein Tier einschläfern müssen. Manchmal zusammen mit dem Besitzer, manchmal erst wenn sie alleine sind.
Manchmal ist es nicht gut, wenn der Tierarzt sich nicht im Griff hat und weint. Wie soll er dann dem verzweifelten Besitzer beistehen?

Woher weißt Du das, dass Tierärzte hart wirken oder besser gefragt, hast Du diesen Eindruck ?

Das ist überhaupt nicht mein Eindruck. Als unser Kater eingeschläfert wurde, war der Tierarzt sehr behutsam und hat ihm das Gefühl gegeben, dass alles in Ordnung ist und er keine Angst haben muss.

Die müssen genau so lernen, mit dem Tod ihrer Patienten umzugehen, sie Ärzte, die Menschen behandeln.

Man kann nicht mit jedem mitsterben, das kann man nicht aushalten. Eine gesunde Distanz ist unbedingt notwendig.