Könntest du ein Tier töten und muss man das als Fleischesser können?

18 Antworten

Ja, das kann ich, vermutlich tut es auch fast jeder (auch Insekten sind Tiere!). Du meinst aber vermutlich Wirbeltiere und ja, auch das könnte ich ebenfalls (in der Theorie, ich habe keine Sachkunde) so lange ich keine enge Beziehung zu dem Tier hab.

Nein, das muss man nicht können, dafür gibt es Fachleute.

Ich könnte es nicht, ich esse selber Fleisch und um ehrlich zu sein finde ich, das jeder der auch Fleisch isst, ein Tier töten können müsste. Eine Art Führerschein müsste es geben indem jeder ein Tier töten muss, um dann zukünftig Fleisch kaufen zu können. Dann würde der Fleischkonsum runter gehen, denn ich könnte es nicht und würde aufhören Fleisch zu essen.

Ja, als Fleischesser sollte man auch ein Tier töten können.

Ich als Fleischesser habe es aus diesem Grund bereits getan.

Wer das nicht kann, sollte kein Fleisch essen.

sirigel  29.01.2022, 23:36

Du Held.

Ich denke jeder hat in seinem Leben schonmal ein Tier getötet. Aber du meinst vermutlich ein Tier, dessen Fleisch man isst schlachten.

Ja, das könnte ich mit Sicherheit auch. Ich würde es allerdings lieber vermeiden. Das liegt einerseits daran, weil ich sowas echt nicht sehen will und andererseits daran, dass ich mich mit dem Schlachten nicht auskenne. Ich würde dem Tier vermutlich ziemliche Schmerzen bescheren, einfach weil ich eben NICHT schnell schlachten kann, sondern keine Ahnung davon habe und vermutlich ein paar Versuche bräuchte.

Nein ich finde das muss man nicht unbedingt können. Man sollte sich aber auf jeden Fall bewusst sein darüber das die Tiere für einen getötet werden wenn man das Fleisch von ihnen z.B. im Discounter kauft. Das gerät leider oft in Vergessenheit.

Ich selbst kann Tiere töten und hab auch schon Tiere getötet wie Fische, Hühner und Puten. Ich denke du meinst solche Tiere also Nutztiere.. Ansonsten würde ich sagen hat mit Sicherheit jeder schon mal ein Tier getötet und wenn es nur eine Mücke, Ameise oder Spinne ist.

Inzwischen bin ich übrigens Vegetarier. Einfach aus dem Grund weil ich kann mir einfach bei keinem Discounter zu 100% sicher sein das die Tiere von denen dort das Fleisch verkauft wird nicht doch leiden mussten und darum verzichte ich lieber komplett auf Fleisch als mir irgendwo unwissend Fleisch zu kaufen wo ich nicht nachvollziehen kann wie die Tiere gehalten und behandelt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung