Könntest du, als Fleischesser, mit einem Veganer zusammensein?

17 Antworten

Natürlich, was sollte denn dagegen sprechen? Ich bin auch mit Veganern befreundet, esse und koche sehr gerne mit ihnen und wenn die Chemie passt, warum dann nicht auch eine Beziehung?

Womit ich allerdings nicht umgehen könnte: Wenn man mich überreden wollen würde, diese Ernährungsweise selbst zu übernehmen. Wenn ständig darüber diskutiert werden muss. Wenn Vorwürfe kommen. Wenn der Veganismus nicht nur einen Ernährungsweise, sondern bei betreffender Dame zu einer Weltanschauung geworden ist. Hier gäbe es deutliche Differenzen, denn wer nicht bereit ist, mich zu akzeptieren und zu tolerieren, dass ich eben ein anderes Essverhalten habe, mit dem könnte ich nicht zusammensein, bei aller Liebe nicht. Nicht akzeptiert zu werden tut weh. Und ist dann eine Offenbarung, dass es dem Parner nicht um Liebe geht, sondern um Kontrolle. Dass hier kein gemeinsames Miteinander gedeihen kann, sondern ein krasses Besitzdenken grassiert. Und darauf gründe ich keine Beziehung.

Eine sehr interessante Frage würde ich gerne mal im Gegenzug stellen:

Könntest du, als Veganer/in, mit jemandem zusammen sein, der jagen geht oder gewerbliche Nutztierhaltung betreibt?

https://www.gutefrage.net/frage/koenntest-du-als-veganerin-mit-jemandem-zusammen-sein-der-jagen-geht-oder-gewerbliche-nutztierhaltung-betreibt

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Ich könnte mit einem Fleischesser zusammen sein, wenn er unter anderem nicht über meine Ernährungsform nörgelt.

Kleine Einschränkung: weder Schweinefleisch noch Zwiebeln - ich ertrage den Geruch von beidem nicht.

Ich glaube für dem Fleischesser ist es egal, obs für den Veganer egal ist, ist die andere Frage.

Wäre meine Freundin Vegan, wärs mir egal, solange sie mich das essen lässt, was ich will

Warum nicht? Gottseidank kann ich kochen und wäre küchentechnisch nicht von meiner Partnerin abhängig, denn auf Fleisch würde ich nicht immer verzichtet.

Der Versuch der Missionierung hätte auch keinen Erfolg bei mir.

Ein Kannibale bleibt halt ein Kannibale.

YayayaImLorde
Fragesteller

Du isst Mensch? Krass, woher beziehst du das?

verreisterNutzer  12.06.2018, 17:45
@YayayaImLorde

Du verstehen keinen Scherz? Nein! Ich mag Fleisch und möchte nicht darauf verzichten. Deshalb esse ich keine kleinen Kinder wie ein Spanferkel

verreisterNutzer  12.06.2018, 17:49
@YayayaImLorde

Es reicht jetzt jetzt. Nein. Ich bedaure es schon , Dir überhaupt geantwortet zu haben, wenn Du so unsinnig fortfährst.

anonymaedchen  12.06.2018, 18:12

Menschenfleisch ist ungesund und daher auch nicht empfehlenswert

Patchouli  12.06.2018, 23:51
@anonymaedchen

Den Gesundheitsfaktor habe ich dabei noch nie bedacht. Warum ist das ungesund?

Ja, wenn dieser mir nicht in meine Eßgewohnheiten reinquatscht und mich missionieren will