Warum hassen manche Fleischesser Veganer?

1 Antwort

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

  • Manche sind möglicherweise in ihrem Denken so festgefahren, dass sie jede Abweichung davon als Bedrohung empfinden.
  • Manche brauchen einfach ein Feindbild, um sich daran abarbeiten zu können.
  • Manche brauchen vielleicht eine Art Bestätigung, indem sie sich als "normal", Andere als Spinner oder Ähnliches hinstellen.
  • Manche empfinden dabei Spaß oder eine Art Befriedigung, wenn sie über Andere herziehen und sich lustig machen können.
  • Manche brauchen das für ihr Selbstbild. Vielleicht auch, um eigene Defizite und mangelndes Selbstbewusstsein zu überspielen. Ein richtiger Mann muss schließlich Fleisch essen, so wie ein Löwe. ;)
  • Allerdings auch, weil vielleicht negative Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht hat derjenige es selber mal mit veganer oder vegetarischer Ernährung versucht, ist damit nicht klargekommen und ist inzwischen zum absoluten Gegner geworden.
  • Oder es hat jemand eine negative Begegnung mit Veganern/Vegetariern gehabt und überträgt diese Erfahrung nun auf alle.

Interessant ist nur, dass sie dabei ein Verhalten zeigen, welches sie den Veganern immer vorwerfen.

Und sie vergessen eine Sache: Hass macht hässlich.