wegen praktikum aufregung normal?

14 Antworten

ich wünsch dir alles gute, wird schon werden. natürlich ist es normal, vor allem, wenn du das noch nie gemacht hast, du noch nicht weißt, was auf dich zukommt und du noch nicht der spezialist auf dem gebiet bist und routine hast. das ist normal und ist auch gut, wenn man einen kleinen adrenalinschub hat :) wirst sehen, am ersten tag wirst dann heim kommen und dich total toll fühlen, zumindest wünsche ich dir das. bammel hat man immer, es ist eine bewertungs und beurteilungssituation. du wärst ein gefühlloser, kalter klotz, wenn du nichts fühlen würdest.

es gibt natürlich auch leute, denen alles schei*egal ist, aber ob diese leute dann auch mit der notwendigen ernsthaftigkeit an die sache gehen, weiß ich nicht.

alles gute von mir jedenfalls unbekannter weise :)

Habe auch bald mein Praktikum und bin schon etwas nervös.Aber das wird bestimmt super.Viel Spaß :)

klar, keine angst, es is natürlich eine neue erfahrung, da is natürlich die aufregung groß. aber du wirst sehn, das wird schon. nacher wirst du sagen "war halb so wild". viel spaß übrigens :)

Das ist normal :) Und nicht nur vor dem ersten Praktikumstag. Ich selber habe es immer vor dem ersten Schultag.

Lenk dich ab, morgen hört das Gefühl wieder auf.

Viel Spaß, Praktikum zu machen ist lustig ^^

Aufregung davor ist das normalste was es gibt. Jeder hat Lampenfieber, jeder hat bammel, jeder wird nervös. Und das ist so normal wie das Amen in der Kirche ;-) Ich hab das auch ganz oft wenn ich auftreten muss. Denk dir einfach, du schaffst das. Und dann schaffst du das auch. Viel Glück, das packst du.

Deine Devilissima :)