Frage von CarohatKekse, 84

Angst vorm Praktikum bei Rossmann?

Ich mache ab morgen ein drei wöchiges Praktikum bei rossman. Da das Praktikum für meine Abschluss Prüfung sehr wichtig ist hab ich richtig Angst das ich mich mit niemanden verstehe was falsch mache oder mir meine schüchternheit im weg steht was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanBam, 54

Keine Sorge, die wissen um Deine Situation und sie werden Dir helfen dieses Praktikum gut zu überstehen. Wenn das nicht hilft, dann stell Dir vor, wie die Leute bei Rossmann nackt aussehen und Du verlierst sämtliche Ängste. Ich wünsche Dir viel Mut, ich kann Dir versichern, dass es jeder gut mit Dir meinen wird.

Antwort
von Blumelinex, 40

Heii is genau so wie bei mir ich bin auch Total schüchtern bei Praktikums und das ich doof da stehe ..aber Bleib einfach Locker sehe es einfach Positiv was wollen die den tun dich Bestrafen wenn du was Falsch machst Nein es können Fehler Passieren ...und das Verhältnis wird auch gut werden wenn du Nett zu ihnen bist sind sie auch nett zu dir

Antwort
von kokomi, 31

freundlich sein, bitte und danke nicht vergessen, immer fragen - was kann ich jetzt tun, interessiert sein, auf kleidung achten, nicht zu toll schminken

Antwort
von Celincheeeeen, 43

Versuch einfach freundlich und interessiert zu sein, Lass dir am besten viel zeigen und erklären und frag viel nach das kommt immer super an und wenn du mal eine Aufgabe bekommst wo du dir unsicher bist dann lass sie dir nochmals erklären

Antwort
von hallowgd, 29

Mein Tipp :mach keinen bei keinem schlecht und lästern nicht dan machst du alles richtig. Meine Erfahrung :'''D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten