Angst vor dem Praktikum ich bin Schüchtern und es ist Morgen?

4 Antworten

Das ist bei den Meisten in deinem Alter so, denke ich. Kann man eigentlich wenig dagegen machen, gehe da morgen einfach hin, und mach dein Ding, du wirst mit Sicherheit nichts falsch machen, und wenn stört das auch keinen, du bist dort um zu lernen und um Fehler zu machen aus denen du lernen kannst

Ich bin zur zeit auch in einem 2 wöchigem praktikum und es ist eher langweilig als alles anderes, was mir der großteil meiner klasse auch bestätigen kann! Man hat halt nicht viel zu tun, weil die angestellten oft nicht wissen was man mit uns machen kann es ist mein2 Praktikum und das war bis jetzt immer so es ist einfach nur zum ausruhen da kleine schreibarbeiten briefe wegbringen etc nichts wo man viel falsch machen kann also kopf hoch! Ich bin vorher auch immer aufgeregt das legt sich (:

Freu dich auf das "Praktikum", das ist eine coole Sache. Angst brauchst du keine haben, weil es wird von dir nichts erwartet. Aber du hast doch bestimmt Erwartungen, sei gespannt und offen. Hach, das erinnert mich an meine Zeit... :)

Wo machst du denn eigentlich?

Hey, es ist nur ein Praktikum, ok? Du Leute werden dir sicher nicht den Kopf abreisen, wenn du einen Fehler machst, davon gehe ich zumindest aus. Wenn doch.......egal.......... :D