We lange geht an Weihnachten der Gottesdienst (24.12) und wann fängt der traditionell an?

annie80  29.11.2023, 04:39

Auf welche Konfession bezieht sich deine Frage?

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 06:47

Christentum allgemein

5 Antworten

Jede Gemeinde hat einen Gemeindebrief, wo auch alle Gottesdienst-Termine aufgeführt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das ist ganz verschieden, es gibt keine einheitliche Regelung.

Du findest die Antwort auf der Website deiner Kirchengemeinde.

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Manche Messen/Gottesdienste dauern auch nicht länger als die normalen auch. Manche (wenn zum Beipiel noch ein Krippenspiel ist) auch schon mal länger

Ebenso unterschiedlich ist der Beginn von 15 Uhr bis 00:00 Uhr ist mir alles aus der Umgebung bekannt

bei uns gibts sogar mehrere an Heiligabend, 16:00, 19:00 und 23:00, einer mit Krippenspiel, einer mit Chor, dauern mehr oder weniger Stunde.

Das kann von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein. Steht sicher im Internet auf der Website, oder in einer eventuell vorhandenen örtlichen Zeitung.

Meist um ca 22 : 00 abends,je nachGemeinde :

Steht auf jeder Kirchenwebseite unter Gottesdienste zu finden.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule