Waß denken Russen in Deutschland?

7 Antworten

Manche ja, manche nein. Was auch immer der Fall ist, jeder soll seine Meinung haben und deswegen nicht anders behandelt werden, solange er damit anderen nicht schadet.

Ich habe bisher meinen russischen Kollegen mit dem Thema in Frieden gelassen. Ich sehe es nicht ein, dass man jetzt auch noch die Russen hier fragt. Denn die leiden ganz bestimmt genug mit.

Bis letzte Woche stand ich noch hinter ihm.

Ich fand gut was er alles für Russland gemacht hat. Die Kriminalität und Arbeitslosigkeit ist gesunken, der Wohlstand gestiegen. Man hat sich mit Tschetschenien vertragen. Man hat is besiegt und für Frieden in kasachstan, Armenien und Aserbaidschan gesorgt. Auch das er sich mit Krim Wiedervereint hat finde ich gut. Er hat olympia, WM und Formel 1 nach Russland geholt. Sowas war unter Jelzin undenkbar.

Jetzt bin ich einfach nur geschockt. Der hat zwar recht dass es in Ukraine nazis gibt, aber die gibt es in Russland auch. Er kann nicht sagen Ukraine ist unser brudervolk, und eine Woche später die angreifen. Er hat jetzt nicht nur Ukraine gegen Russland aufgebracht, er hat fast die ganze Welt gegen Russland aufgebracht. Rubel verliert drastisch an Wert, Russland wird immer mehr isoliert. Er ist dabei aus Russland zweites Nordkorea zu machen. Für seine Fehler müssen selbst noch die Russen bezahlen, die noch nicht geboren sind. Natürlich hat Ukraine und Westen auch Fehler gemacht, aber durch sein Handeln redet jetzt erst recht keiner drüber. Durch den Angriff wird er vielleicht den Krieg gewinnen, aber den Frieden verlieren. Nato kommt jetzt erst recht an die russischen Grenzen, man hat eher das Gegenteil erreicht.

Ja, viele Russ:innen stehen noch hinter ihrem Präsidenten Putin.

Jedenfalls ist das die Mehrheitsmeinung der Deutschen mit Internationaler Herkunft aus Russland.

Es gibt aber auch natürlich oppositionelle Russ:innen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her
Schnoofy  02.03.2022, 07:22

Jedenfalls ist das die Mehrheitsmeinung der Deutschen mit Internationaler Herkunft aus Russland.

Welche Basis hast du für diese Aussage?

Wir hinter ihm steht kann gerne das Land verlassen, bist du in Deutschland hast du hinter dem Kanzler zu stehen, auch wenn ich das nicht tue, aber ich bin Deutscher. Wäre ich in Russland würde ich mich auch anpassen, man ist schließlich Gast nicht mehr nicht weniger.

ich habe und hatte nie was gegen Putin