Hassen sich Russen und Türken untereinander?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich habe ich nicht den eindruck. Ich persönlich (Türke) komme ganz gut mit Russen aus. Es ist erstaunlich wie viel wir Kulturell gemeinsam haben. Die Russen und wir sind uns auch menschlich ziemlich ähnlich.

Doch unter besonderst Nationalistischen Gruppen (die beide seiten zu genüge haben) und auch im Kriminellen Milieu gibt es Reibungspunkte.

Die ewig gestrigen nehmen den Konflikt des Osmanischen Reiches mit Russland als Anlass und später der Türkei als Nato Mitglied. Dann gab es den Tschetschenien den einige Türken den Russen vorwerfen (besonders der religiöse Teil).

Im Gegenzug gibt es aber auch eine gewisse Solidarisierung, weil beide Parteien von Terrorangriffen betroffen sind und ihre Gegenmaßnahmen von anderen nicht betroffenen Ländern eher kritisch gesehen wird. Zudem kenne ich viele Türken die eine gewisse Bewunderung für Putin übrig haben. Nicht wenige denken das eine engere Zusammenarbeit die logische Konsequenz ist wen man die aktuelle politische Lage sieht.

Insgesamt glaube ich nicht, das es eine besonders ausgeprägt Feindschaft zwischen den beiden Völkern heute gibt.

So allgemein kann man das nicht sagen.

Probleme gibt es wo Banden, die meistens sich aus Ethnien bilden, in Konkurrenz kommen. Das wird dann in Großstädten zum Problem, z.B. am Kottbusser Tor in Berlin. Jetzt drängen arabische Großfamilien in das Btm Geschäft was bisher von Osteuropäer organisiert war. Diese arabischen Clans geben den illegalen Flüchtlingen eine Unterkunft und im Gegenzug terrorisieren sie Kreuzberg.

Beim Kottbusser Tor haben sich die Straftaten nach Polizeistatistik verdoppelt und die Anwohner überlegen jetzt eine eigene Bürgerwehr einzurichten, denn bei den Touristen gilt diese Gegend mehr und mehr als no area, sehr zum Verdruss der kleinen türkischen Lädenbesitzer.

In Frankfurt, Köln, Dortmund und in Berlin bekommt die Polizei die organisierte Kriminalität nicht mehr in den Griff. Daher wundern sich nur noch naive Politiker über den Wahlerfolg der AfD

atzef  02.10.2017, 10:03

Ehm...in Köln hat die AfD nach Münster, wo sie an der 5 %-Hürde scheute, ihr zweitschlechtestes Ergebnis in NRW eingefahren...

Insofern laberst du hier unterinformierten Müll und albernes Wunschdenken.

Völkerhass scheint eine detsche Spezialität zu sein. Wie kann man ein Volk ganz hassen? Was haben mir "die Türken" getan? Russen und Türken sehen sich gelassen. Wenn es Konflikte zwischen konkreten Menschen gibt, dann hat da wenig mit deren Nationalität zu tun.

Es gibt immer Menschen, die schlecht miteinander auskommen. Das ist nunmal so und hat wenigstens bei vernünftigen Menschen nichts mit der Nationalität zu tun.

Die Türkei hat vor einem Jahr ein russisches Flugzeug das in Syrien war abgeschossen. Glaube es hat sich aber wieder gelegt.