Waschmaschine mögliche Abpumphöhe?

Eingangs Danke - Habe nochmal nachgemessen, daher nachgefragt :

Bis dto.von der org. Laugenpumpe  ( Bj.2006) gefördert : Ablaufschlauch-Bogenscheitelpunkt = 1,85 m  > Ablaufschlauch-Auslaufhöhe 1,40 m ü. Standflächenniveau.

Leistungshöhe drzt. max. die angezeigte Auslaufhöhe von ~ 1,20 m bei sorgfältig gereinigtem Ablaufsystem ohne Fremdkörpereinwirkung.

Was ist der Grund für diesen plötzlichen Leistungsabfall und wie ist die ursprüngliche Leistung wieder zu erreichen?

1 Antwort

Hallo roanfi

Normalerweise schaffen Laugenpumpen nur eine Höhe von 120 cm, kann mir nicht vorstellen dass deine Maschine immer problemlos 2 m schaffte. Du kannst nur den Ablaufschlauch abschrauben und durchspülen, auch den Anschluss am bauseitigen Ablauf kannst du überprüfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung