Waschmaschine in 1-Zimmerwohnung aufstellen lassen?

6 Antworten

Da bleiben nur Küche oder Badezimmer, da du Zu- und Ablauf brauchst. Wenn du hier schon fragen muss, unterstelle ich mal, dass du keine Ahnung über den Anschluß, bzw. die Installation hast. Da wirst du wohl zunächst einen Installateur nach Hause bitten müssen, der die Anschlüsse vorbereitet. Je nach Stromversorgung muß auch ein Elektriker die Sicherungen konfigurieren, damit diese nicht rausfliegen.

Den Anschluß der Maschine wird dann vom Lieferanten geleistet.

Ein Top-Lader braucht etwas weniger Platz in der Tiefe, dient dann aber nicht als Ablagefläche.

Tine4444
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! :)

Du brauchst nen Wasser- und Abwasseranschluß

Du brauchst eine Steckdose. Im Idealfall eine, die separat abgesichert ist und da sonst nichts anderes dran hängt

Du brauchst Platz um sie aufzustellen

Zuerst einmal: Hast du denn die erforderlichen Anschlüsse für die Waschmaschine?

Wenn ja, wie groß ist der maximal verfügbare Platz (Länge/Breite) in unmittelbarer Nähe der Anschlüsse? Die Zuleitungsschläuche sind ja nicht besonders lang.

Für eine kleinere Wohnung finde ich die Toplader mit 45 cm Breite sehr gut.

... du kannst die entweder in dein Bad oder in deine Küche stellen.

Du brauchst aber einen Waschmaschinenanschluss und einen Abfluss. Da ist das Problem.

Und kauf dir keine grosse Maschine, eine kleine reicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung