Wie oft darf ich am Tag die Waschmaschine laufen lassen?

7 Antworten

Theoretisch dauerhaft. Praktisch beschwert der Vermieter sich bei dir, weil du gegen die Hausordnung verstößt (also so 6-22Uhr nur).

Wenn du dauerhaft wäscht, also 24/7h dann wirst du das aber wohl gewerblich machen ;), dann ist es eh kritisch wenn du es nicht mit dem Vermieter besprichst

heilaw  23.08.2022, 17:21

Nicht jeder ist Mieter.

VINC767  23.08.2022, 17:23
@heilaw

Ich weiß. Aber es stand nichts da, also gehe ich davon aus.

Tatsächlich so oft und solange es Dein Geldbeutel hergibt. Denn Du musst schliesslich das Wasser und die Stromkosten bezahlen.

In Mehrfamilienhäusern sind die Waschzeiten oft begrenzt (z.B. von 8 bis 22 Uhr. Ein Blick in Deine Hausordnung hilft Dir hier weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hallo okcoool3

Am Tag sollte das kein Problem sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Darf man machen, aber so schneller altert und verschleißt sie.

So oft wie nötig. Eventuell Ruhezeiten beachten.