Stromverteilerkasten Waschmaschine abstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LonelyRider97

Schalte den Automaten aus. Dann wird man sehen was nicht mehr funktioniert.

Wenn dann eine Waschmaschine im Keller nicht mehr geht dann hängt sie auf deinem Zähler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  14.08.2021, 07:53

Danke für den Stern

Hallo LonelyRider97!

Wenn du dir sicher bist, dass die Sicherungen alle richtig beschriftet wurden, würde ich mal mit den Nachbarn über den Strom im Keller sprechen. Vielleicht ist es anders, als es aussieht. Falls die Nachbarn tatsächlich Strom über deinen Zähler nutzen, sollte das ja sauber geklärt werden, über die VermieterInnen, falls du zur Miete wohnst.

LG

gufrastella

du solltet ihn sogar ausschalten. denn wenn der nachbar deinen strom benutzt, egal ob bewusst oder nicht, kriegst du es auch so wenigstens heraus.,

lg, anna

Ja, Du kannst die Sicherung ausschalten. Somit liegt kein Strom mehr auf der Steckdose im Keller. Huste Deinen Nachbarn was. Das ganze nennt sich nämlich Stromdiebstahl.

Da ich keine Waschmaschine besitze da unten kein Platz mehr ist und die Nachbarn den Anschluss benutzen, kann ich den Schalter im Sicherungskasten runter (ausmachen)

Ja, das solltest Du tun. Im Moment wäscht ja jemand auf Deine Kosten seine Wäsche.