Waschmaschinen Lagerschaden? Bauknecht Eco 6610 AAA?

2 Antworten

Du kannst es sicher nicht selbst reparieren, sonst würdest Du nicht fragen...

Das ist ein Fall für den Kundendienst...

wenn du es dir zutraust, kannst du mal den keilriemen runter machen und die trommel dann von hand drehen. wenn sie rauh läuft, ist es defintiv ein lagerschaden.

bei einer maschine mit kunstoffbottich ist es das meistens todesurteil für die maschine. bei einem metallbottich kann man noch das lager wechseln. das ist aber entsprechend aufwändig und lohnt sich effektiv nur bei neuen und extrem teuren maschinen... oder wenn man selbst handanlagen kann.

da das aber eine sehr aufwändige angelgenheit ist, ist das defintiv nichts für jemanden der zwei linke hände hat.

hier siehst du, was dich ungefähr erwartet

https://www.youtube.com/watch?v=h9ppRbr7jjw

lg, Anna