Waschmaschine: Lagerschaden? [video]

2 Antworten

Hm - sieht ja nicht gerade gut aus.. Klar, kann ein Lagerschaden sein, kann aber auch sein dass sich irgendwas durch die Löcher an die Aussenseite der Trommel gemogelt und da verkantet hat und jetzt 'hängenbleibt' bzw. schleift. Fürchte Du wirst nicht um einen Fachmann zur Begutachtung drumrumkommen. Alles Gute & Greez!

Es könnte ein Fremdkörper sein z.B. Nagel, BH-Reifen. Ein Nagel kann nicht ganz verschwinden und wenn du mit der Hand langsam die Trommellöcher abtastest wirst du einen steckenden Nagel fühlen. Wenn es ein Lagerschaden ist dann durch Abnahme des Keilriemens feststellen ober Lagerschaden am Motor oder an der Trommel. Motorlager sind relativ einfach zu wechseln. Bei Trommellagerschaden kannst du die Maschine vergessen. Allein das Zerlegen und wieder zusammenbauen der Maschine  ist unrentabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte