Waschmaschine hat Lagerschaden, Trommel schleift etwas (Geräusche), beim Schleudern sehr laut

6 Antworten

Fehler sofort beheben lassen damit nicht mehr kaputt geht! Eventuell Aufhängung der Trommel defekt? Ich würde sie so nicht mehr benutzen da sonnst noch mehr kaputt gehen kann! Erst wenn der Fehler gefunden kann man entscheiden ob die Reparatur noch lohnt oder das weiterbenutzen bis zum Ende sinnvoller ist! Ein Radio+Fernsehtechniker mit Erfahrung in der reparatur von Waschmaschinen!

Nanu41
Fragesteller

Leider kenne ich so einen Fachmann nicht. Hatte einen Elektriker, der auch Waschmaschinen repariert zu Hause. Er möchte natürlich auch eine neue Waschmaschine verkaufen ... Ich zögere noch ...

Die Lager werden beim Schleudern viel mehr beansprucht als beim normalen Waschen. d.h. ohne zu Schleudern läuft sie noch lange. Mit Schleudern stellen sich bald Folgeschäden durch das schlagen ein, dann ist sie ganz kaputt.

Kauf dir schnell eine Neue. Du musst damit rechnen dass die Trommel aus ihrer Halterung, dem Lager, ganz ausbricht. Und das gibt dann eine große Sauerei mit Wasseraustritt etc.

Die Maschiene hat 10 Jahre aufem Buckel, sie hat ihr Geld verdient. Denke an die Stromwerte, an die Wasserverbrauchswerte, es hat sich alles 10 Jahre weiter entwickelt und denk da dran, wir sind eine wegwerf Gesellschaft, es wird nicht viel für die Ewigkeit gebaut. Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Du eine neue Maschiene kaufst. Viel Spass.

Natürlich kann man die Maschine laufen lassen, bis es mal nen Knall gibt und die Trommel sich verabschiedet, aber willst Du so lange warten?

Vom eventuellen Wasserschaden mal ganz abgesehen...