Waschmaschine Öko Lavamat macht beim Waschen komische Geräusche

3 Antworten

Fehlt dir zufällig ein Reifen bei einem BH?

19katja79
Fragesteller

Nein, ich wasche meine BH´s mit der Hand. Meine Hosentaschen entleere ich auch immer vor dem Waschgang.

Hallo 19katja79

Es könnte sein dass ein Fremdkörper zwischen Trommel und Laugenbehälter gekommen ist. Fehlt dir ein BH-Bügel?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Überprüfe mal die Türdichtung ob sich da was eingeklemmt hat.Es kann auch der Antriebsriemen.sein der die Trommel.antreibt das der porös oder eingerissen ist und bei niedrigen Umdrehungen geräusche macht.

19katja79
Fragesteller

Soweit ich mich erinnern kann, sah der Antriebsriemen beim Kohlen wechseln noch sehr gut aus. Was mich ein wenig wundert ist, als ich heute die 1. Maschine gewaschen habe (normale Alltagskleidung, Maschine nicht über- oder unterladen) und die Wäsche aus der Maschine geholt habe, war sie noch recht feucht, also nicht nass-triefend, aber halt nicht so trocken geschleudert wie sonst (schleudere immer auf 1200 Umdrehungen). Die 2. Maschine mit Bettwäsche dagegen war geschleudert wie immer, auch auf 1200 Umdrehungen.

andie61  09.11.2012, 19:15
@19katja79

Es kann sein das der Riemen ausgeleiert ist und nicht richtig greift,das könnte auch die Geräusche erklähren.Wenn Du es schaffst nehme.mal die Rückwand ab und prüfe wie fest der Antriebsriemen sitzt.