Haier I-Pro Waschmaschine macht komisches Geräusch - Lagerschaden?

2 Antworten

Hier nochmal ein anderes Video von hinten.

Das Geräusch kommt irgendwie mittig von dem Lager aus. Mir ist auch aufgefallen das unten eine rote Lampe leuchtet immer wenn das Geräusch kommt?

Glaube ja fast da ist irgendwo ein Fremdkörper drin? Bügel oder so? Aber wüsste jetzt nicht wo man dahin kommen sollte, wo das Geräusch herkommt. Das einzige Video was ich gefunden habe war, das man unten die Heizeinheit rausnehmen kann und dann kann man unten leicht in die Trommel schauen.

Hier das Video

https://youtube.com/shorts/zRpk33F5UiA?si=qZ0pRwKeV9-5-M3S

Hallo

Ein Lagerschaden klingt eigentlich anders.

Aus der Ferne kann man aber nicht sagen von wo das Geräusch herkommt.

Hast du den Eindruck dass das Geräusch innen in der Trommel ist?

Spürst du beim Drehen beim Geräusch an der Trommel einen Widerstand?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Artemiz504
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Also wenn ich vor der Waschmaschine sitze und die Trommel drehe, kommt das Geräusch von rechts oben.

Das Geräusch kommt auch nur, wenn ich die Trommel schneller und mit etwas mehr Kraft drehe. Wenn ich sie langsam drehe kommt das Geräusch nicht. Einen Widerstand kann ich auch nicht spüren.