Waschmaschine hat ein Loch im Bottich und Dellen in der Trommel? Kann das wirklich ein Fremdkörper verursachen?

3 Antworten

Hallo,

wie ist die Sache aus- weitergenangen? War es ein Garantiefall? Wir haben das gleiche Problem. Beko noch nicht mal 1 Jahr alt. Bottich gebrochen. Eigenverschulden, wohl keine Garantie oder Gewährleistung. Wir haben ganz normal gewaschen. Die Maschine ist nicht verrückt worden, ist nicht umgezogen oder so. Fremdkörper wurde auch nicht gefunden.

Grüße Mellu

Hallo MrPfannenstiel

Hatte schon Fälle dass ein Geldstück beim Schleudern mit der Trommel rotierte und Dellen in der Trommel und am Laugenbehälter verursacht hat. Ein Kunststoff-Laugenbehälter hält das natürlich nicht aus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
MrPfannenstiel
Fragesteller

Guten Abend

Danke für die Antwort.

Das Geldstück müsste dann ja aber unten im Filter aufgefangen worden sein. Das es abgepumpt wird kann ja nicht passieren oder? Oder gibt es noch andere Bereiche wo etwas liegen könnte?

Gruß MrPfannenstiel

HobbyTfz  30.03.2023, 07:42
@MrPfannenstiel

Das kann im Laugenbehälter oder im Ziehharmonikaschlauch zwischen Laugenbehälter und Flusensieb liegen

JA, das kann durch Fremdkörper entstehen. Aber nicht durch normale.. Eher durch nen Stein oder was anderes schweres hartes.

Der Trommel nach zu urteilen, scheint das ne Beko zu sein..

Aber ein Stein würde nicht durch die Trommel durch in den Bottich kommen. Schon kurios. Naja ich hab Miele mit Edelstahlbottich. Alles top.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas