AEG Electrolux Lavamat 54638

3 Antworten

Hallo

Wenn sich die Trommel mit der Hand drehen lässt dann liegt der Fehler entweder an einem abgesprungenen Antriebsriemen oder an den abgenützten Kohlebürsten des Antriebsmotors

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Rosssa
Fragesteller

Super, super Danke....Das war der Fehler.

Kustoffbottiche sind nicht zu öffnen. jedenfalls nicht so, dass man sie hinterher auch wieder zusammen kriegt.

versuch mal das Heizelement auszubauen und oder den Sumpf (das ist der Gummischlauch unter der Trommel. dann müsste man eigendlich an die schraube heran kommen.das Heizelement kriegst du raus in dem du die Mutter in der Mitte bis zum schraubenende lockerst und dann VORSICHTIG mit einem kleinen hammer die Schraube hinein schlägst.

lg, Anna

Trommel lässt sich von Hand drehen?  Motorgeräusche beim waschen hörbar?  ansonsten Stecker der Waschmaschine aus der Steckdose ziehen und dann obere Abdeckung offen also den Deckel entfernen. Dann kannst du auf den Keilriemen blicken.