AEG Öko Lavamat 74640 Update - stoppt mitten im Waschprogramm

4 Antworten

Da scheint ein Fehler in der Steuerelektronik zu liegen. Ein Elektriker hat in diesem Bereich wenn überhaupt nur Allgemeinwissen. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als einen AEG Servicetechniker zu rufen oder die Waschmaschine in ein Servicecenter zu bringen.

Ist entweder die Steuerungselektronik, die wahrscheinlich hängt, oder es sind die Kohlebürsten des Antriebs, die entweder verrust oder abgenutzt sind. Ich tippe eher auf die Kohlebürsten. Kann jeder Kundendienst beheben. Eine neue Elektronik hingegen ist sehr teuer und je nach Alter der Maschine ist eine Reparatur nicht mehr sinnvoll.

Hallo Polat, die Elektrik war kaputt und ich mußte mir eine neue Waschmaschine kaufen. Gruß

Siebe Kontrolliert ? Hat sich vielleicht irgendwo eine socke verklemmt und blokierrt trommel oder Auslass?