AEG Öko Lavamat Waschmaschine - Defekte Trommellager

3 Antworten

Hallo kpmehr

Um die Trommellager einer Waschmaschine zu wechseln braucht man Spezialwerkzeug (Abzieher) und Spezialkenntnisse. Die Maschinen müssen dazu sehr weit zerlegt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ich glaube hier bist du nicht sonderlich richtig aufgehoben. . http://forum.teamhack.de/ und versuche es mal in diesem Forum. Einfach wird es sicher nicht sein und du wirst auch möglicherweise Spezialwerkzeug benötigen um das alte Lager zu entfernen und das neue Lager einzupressen.

liebe leute von heute........alles quatsch was ihr hier erzählt...mein schwager hat die o.g. waschmachine bzw.deren trommellager hier bei mir im keller repariert.mit miniakkuschrauber,div.kleinwerkzeug aus dem normalen haushaltswerkkoffer.und purer manneskraft......die passenden lager hat er dann für 20 euro inkl märchensteuer vom ortsnahen metalwerk bekommen.und das made in germany.ja,man kann es selbst machen....etwas zeit und technisches verständnis zwei kerle dabei und dann funzt das.meine o.g...maschine schnurrt wie kätzchen....und dank schwagerbonus hat mich das ausser die lager einmal lecker grillen gekostet......laßt euch nicht immer angst machen,teuer und neue maschine kaufen und so.....trotzt der wegwerfgesellschafft und traut euch mal was zu!!!!!!!!!!