Waschmaschine AEG Lavamat W 1450 zeigt immer an Tür Offen

4 Antworten

Türkontaktschalter habe ich schon Ausgetauscht brachte aber keine besserung.

Sitzt das Thermostat bei den Heizstab?

Paar Teile kann ich auch aus meiner alten Waschmaschine nehmen die läuft nicht mehr

Platine Defekt aber gleiches BJ. und auch AEG Lavamat

Hallo iceboy77

Wenn Wasser einläuft und sich die Trommel dreht dann kann es nicht am Türkontakt liegen.

Wenn das Programm bis zum Ende durchläuft dann liegt es auch nicht an der Heizung , weil das Programm sonst so lange stehen bleiben würde bis die eingestellte Temperatur erreicht ist, sondern eher am Thermostat.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Thermostat habe ich nicht gefunden nur ein ein Fühler der bei den Heizstab Sitzt, und ist Rund.

Habe schon bei AEG auf der Seite geguckt da war leider kein Thermostat aufgelistet nur eine Halterung dafür.

Wie sieht das Teil ungefähr aus wieviele Stecker kommen daran.

iceboy77
Fragesteller

Habe es jetzt bei Google gefunden dieses Thermostat habe ich schon Getauscht habe ich von der Alten Maschine eingebaut und da zeigt er mir auch Tür Offen an

Das kann viel sein (Türkontakt, Thermostat, Programmablauf, ...) und muss vor Ort angeschaut werden. Ohne magische Rituale ist da eine Ferndiagnose nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und 40 Jahre Berufserfahrung