Frage von Marfoal, 53

AEG Waschmaschine - Lavamat W 1441 Electronic funktioniert nicht?

Hallo. Ich hab ein Problem mit meiner Waschmaschine AEG Waschmaschine - Lavamat W 1441 Electronic. Die Waschmaschine funktionierte immer einwandfrei und aufeinmal wenn man die Maschine starten will passiert nichts. Sie startet nicht. Sie bricht einfach ab und piept. Die Abflüsse sind nicht verstopft.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 33

Hallo Marfoal

Das könnte am Türverschluss oder am Türkontaktschalter liegen. Drücke die Türe noch einmal fest zu

Gruß HobbyTfz

Antwort
von meSembi, 41

Es könnte etwas mit der Tür sein. Eventuell drückst du sie mal mit dem Knie fest zu.

Ansonsten kontrolliere die Kohlen.

Aber du könntest mit deiner Vermutung, Elektrik, recht haben. Jedoch hat deine Maschine noch Qualität, da ist das sehr unwahrscheinlich!

Kommentar von Marfoal ,

laut Anleitung soll das auch die Tür sein nur die lässt sie problemlos schließen und öffnen.

Kommentar von meSembi ,

Die Tür lässt sich problemlos öffnen und schließen.

Um die Tür zu verriegeln, gibt es auch ein Türschloss. Daher könnte es sein, dass das Türschloss defekt ist und die Maschine diesen Fehler auswirft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten