Aeg lavamat 5412 fehler code auslesen?

3 Antworten

Wie genau hier auszulesen ist weiss ich auch nicht genau , aber probier mal mit:

Start-Taste und gleichzeitig die Zeitspartaste drücken.

So gehts bei der AEG 54840

Ziehe doch erst mal den Stecker raus und dann 1 Minute warten und wieder reinstecken.

Wenn die Waschmaschine dann nicht geht, musst du eh einen Techniker rufen oder eine neue Kaufen.

LisaMH2407
Fragesteller

Den Stecker hab ich schon rausgezogen und eine neue kann ich mir nicht leisten deshalb will ich ja wissen ob der Fehler vielleicht einfach zu beheben ist und dafür muss ich den Fehlercode auslesen

PeterLi200  04.05.2019, 18:35
@LisaMH2407

Willst du selber die Waschmaschine reparieren? Ich glaube nicht dass du das kannst.

Gängige Dinge die du überprüfen kannst sind:

Ist die Flusenfalle frei?

Dazu musst du unten an der Waschmaschine eine Klappe öffnen und den Filter rausdrehen. Diesen reinigen, wenn er verstopft ist.

Überprüfe die Wasser Zufuhr.

Ist an dem Wasserschlauch ein Sieb, das mit Sand zugesetzt ist? Dann dieses Sieb reinigen und dann sollte es wieder gehen.

Führen alle diese Hinweise nicht dazu dass die Maschine wieder gehet, musst du einen Techniker rufen.

was für einen Fehlercode soll das denn sein? ich sehe kein Display. was macht denn die WM nicht?

LisaMH2407
Fragesteller

Ich wollte wissen wie man den auslesen kann das ist ja nicht der Code hab das aber tatsächlich mittlerweile herausgefunden.... Aber um die Frage zu beantworten sie fängt nach dem die fertig mit waschen ist und auf spülen geht nix mehr außer Dauer piepen und die programende Taste blinkt.... Aber hab ich mittlerweile rausgefunden wie man das auslesen kann.