Frage von julia73, 82

Waschmaschine vor dem Schleudervorgang unsagbar laut?

Hallo Ihr Lieben, unsere Waschmaschine macht vor dem Schleudern sehr laute "Begleitgeräusche". Es ist nicht die Trommel, sondern es ist ein im Hintergrund laufendes Geräusch.... ich kann es nicht besser erklären. Keine Unwucht, kein Fremdkörper in der Trommel oder Ähnliches.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 49

Hallo julia73

Das Geräusch könnte von der Laugenpumpe kommen. Eventuell ist ein Fremdkörper in der Laugenpumpe.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Odenwald69, 64

ist die Pumpe die immer mitläuft ist normal.  Müsste aber dann schon immer so sein. W

wenn es eine ältere Maschine ist könnte es wo möglich ein kommender "Lagerschaden" sein

Antwort
von julia73, 48

Es ist ein ratterndes Geräusch, und es ist wirklich SEHR  laut. Während des ganzen Waschvorgangs hat sie (die Pumpe?) eine normale Lautstärke, nur wenn es ans Schleudern geht ist es nicht auszuhalten.

Lagerschaden?

Wäre ja nicht so toll.

Antwort
von Tim2k12, 48

Das ist die Strafe weil du an Sylvester wäschst. ;)

Könnte an den Lagern liegern, Trommel dreht sich ja auch beim Waschen.

Beim Schleudern müsste es dann um einiges lauter werden.

Antwort
von Pitpit1234, 35

Wenn die Maschine schon älter ist es das Lager der Trommel. Das müsste dann aber immer laut sein, weil die sich ja immer dreht. Wenn Du Dich traust schau dir den Schalter mal an und suche dunkle, verbrannte Stellen. Vor dem schleudern springt die Pumpe allerdings auch an. Wenn Du sie raus bekommst wackel mal daran und schau rein. Ferndiagnose ist schwierig.

Antwort
von julia73, 22

Vielen Dank an alle, aber anscheinend hat sich das Problem von selbst gelöst. Sie läuft wider rund.... und normal laut.
Vielleicht helfen eure Antworten aber anderen Ratsuchenden, so waren sie wenigstens nicht umsonst.

LG,

Julia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten