Waschmaschine Fehler f4 (WA1406)?

Ich habe das Flusensieb jetzt schon 3 mal nachgeguckt alles was ich im Netz finde trifft nicht zu.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Bananenstaud798

Überprüfe  den   Ablaufschlauch auf Knickstellen.Wenn der Ablaufschlauch beim  Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren.   Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf     schalten, dann  müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Öffne langsam und vorsichtig das Flusensieb (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen). Hinter dem Flusensieb kannst du das Flürgelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt (wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe). Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf „Pumpen“ und sieh dir an ob die Pumpe läuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  03.08.2020, 07:57

Danke für den Stern

Habe mir mal die Mühe gemacht, hier die Suchfunktion zu benutzen...etliche Antworten zu diesem Thema. Auch sind sonst im Netz jede Menge Antworten....

Reinige mal das Flusensieb.

Bananenstaud798
Fragesteller

Hab ich schon 3 mal gemacht alles was im Netz stet trifft bei mir nicht zu.