Was würdet ihr tun wenn euer Gast euer Essen nicht essen möchte weil er zu stolz oder schüchtern ist?

8 Antworten

Ich fände das seltsam, denn ich spreche vorher ab, was gegessen werden sollte und ob das in Ordnung geht. Ich habe deshalb derlei noch nie erlebt und werde es wohl auch nie erleben.

Jetstreams
Fragesteller

Was würdest du mir kochen?

Bitte kein Wild!

AriZona04  31.08.2021, 10:16
@Jetstreams

Nein - lach - kein Wild. Das würde bei mir eh nur aus der Dose kommen ...

Gegenfrage: Was möchtest Du denn essen?

Ich sag mal so: Ich war kürzlich den gesamten Tag am Strand und hatte vorher meine Freundin per Telefon gefragt, ob es O.K. ist, dass ich Pellkartoffeln warm mitnehme und gehackte Zwiebeln und wir uns dazu vom Rewe marinierte Heringe in Sahnesoße kaufen. Sie sagte zu und es schmeckte hervorragend. Einfach aber lecker.

Normalerweise schont man seine Nerven, das zu thematisieren und räumt ab.

Wenn der Gast eine Bedeutung hat, z.B. ein Vorgesetzter, gibt man sich alle Mühe, keine Peinlichkeiten und Verletzungen aufkommen zu lassen und wendet sich dem zu, weshalb der gekommen ist.

Wenn der Gast keine Bedeutung hat, versucht man ihn schnell loszuwerden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Wenn er zu stolz ist ihn den Teller nach schießen wenn er zu schüchtern ist einfach so tun als ob du aufs Handy schaust oder so dann isst er schon

currywurst1993  30.08.2021, 21:33

Wenn er zu schüchtern ist einfach nicht anschauen dabei sonst traut er sich nicht essen

Ihn auftauen lassen . Zeit geben. Es muss ja nicht sofort gegessen werden. Vielleicht kann man die Stimmung etwas auflockern.

Dann soll er halt hungern. Irgendwann wird er schon zugreifen, wenn der Hunger zu gross wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung