Wie würdet ihr reagieren wenn euer Gast zu schüchtern ist vor euch zu Essen?

10 Antworten

Hi

Ich glaube das sollte der Gast über seinen Schatten springen. Dich trifft da gar keine Schuld und an deiner Stelle würde ich auch nichts dagegen tun. Wenn er nicht essen möchte ist das sein Problem.

Ich kenne das Problem die Angst vor anderen zu Essen. Am besten geht man es an indem man seine Angst überwindet. Leichter gesagt als getan. Aber in diesem Fall muss man sich einfach dazu zwingen.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir essen getrennt. Eine Person im Wohnzimmer, die andere in der Küche oder im Nebenzimmer. Und damit die Kommunikation nicht zu kurz kommt, telefonieren wir zwischendurch.

Würde ihn auf sein Zimmer schicken.

Will schließlich nicht Schuld daran sein, wenn er verhungert.

Mir die Augen verbinden und blind essen, zusammen etwas anderes ansehen als sich gegenseitig ansehen, kurz den Raum verlassen, das Nichtessen des anderen tolerieren und für genug zu Trinken sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach, essen!

..

man kann es auch übertreiben mit schüchternem Gehabe, wirklich. Wenn er/sie nix essen will, Pech gehabt!