Wie würdet ihr reagieren wenn eine Freundin etwas privates weitererzählt?

3 Antworten

Ich finde, dass deine Freundin es verraten hat, ging gar nicht. Wenn du Musimin werden willst, dann tu das. Niemand kann dich davon abhalten, ab 14 darf man nämlich alleine entscheiden zu welcher Religion man gehören will.

Ihr NICHTS mehr erzählen. Ansonsten würde ich die Freundschaft weiterführen, wenn sonst alles OK ist.

Wenn sie sich mit ihrer Mutter darüber beraten hätte, okay. Aber nicht mit Fremden.

Dich vor Fremden in die Rechtfertigung zu drängen, ist keine Freundschaft.

Du siehst auch, wie tolerant und willkommen heissend die Religion ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Anna123653
Fragesteller

Das ding ist, was der Eigentümer gesagt hat waren immer wieder Widersprüche etc deshalb war das m

aber das meine Freundin die Situation so unangenehm gemacht hat, auf persisch über mich zu reden mit dem Eigentümer (+Kellnern) war halt total unangenehm. Und als der Typ sowas zu mir gesagt hat, war sie nur am Handy

Rosenmary  17.07.2023, 09:12
@Anna123653

Sie ist unehrlich und hat kein Rückgrat. Es wirkt, als ob sie ihre Religion vor "Dilettanten" wie Dir schützend will. Es ist ihr wichtiger, dass alles Religions-konform abläuft, als Dein Konvertieren zu unterstützen.

Lass es. Sowohl mit der fixen Islam Idee, als auch mit der angeblichen Freundin. Die agiert hinter Deinem Rücken. Weg damit.