Was würdet ihr tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorier ihn so gut es geht und sag im richtigen Moment:" Du bist nicht cool, nur weil über andere lästerst!", denn solche Jungs sind nicht ohne Grund so, wie sie sind. Oder geh einfach zu einem Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler

Leg deinen Fokus auf das, was du selber besonders gut kannst. Du hast geschrieben, dass du in anderen Dingen super bist. Sei stolz darauf. Auch dieser Typ kann sicher nicht alles. Vielleicht hat es was mit seinem Alter zu tun, dass er euch damit aufzieht. Vielleicht ist er selber sehr unsicher, weil er auch nicht alles kann. Vielleicht will er nur deine/eure Aufmerksamkeit. Alles nur Vermutungen. Du weißt, was du alles kannst, also sei nicht traurig, dass er dich so kritisiert. Ansonsten: klar, sag ihm ins Gesicht: "wir können ja mal eine Partie XY (etwas, worin du richtig gut bist) gegeneinander spielen, du Superman". Und ich finde es bewundernswert, dass du beim Basketball trotzdem so engagiert mitmachst und den Mannschaftsgedanken dahinter siehst, auch wenn es dir schwer fällt, mitzumachen. Das ist so viel mehr wert als so ein pubertierender Typ, der noch nicht kapiert hat, dass man nicht über seine Kameraden lästert. Bleib stark, du hast andere Talente.

So wie sie sich das anhört würde es keinen Sinn machen ihn darauf anzusprechen. Da würd er wahrscheinlich nur mit doofen Kommentaren kommen wieso ihr ihn ansprecht.
dennoch würde ich ihn darauf ansprechen. Und dann zum Lehrer gehen und mich beschweren. So als Mittelsmann halt. Viele sehen die Aktion direkt als erstes zum Lehrer zu gehen als gemein und als verpetzen. Deshalb erst ihn ansprechen und wenn das nichts hilft zum Lehrer. Weil dann habt ihr es wenigstens versucht.

Wir Menschen neigen dazu, die Fehler anderer zu sehen. Was ist der Profit dabei? Wenn ich versuche bei anderen etwas zu bewirken, brauche ich nicht auf mich zu schauen.

Ja, der Junge verhält sich blöde, na und?

Wenn Dein Selbstbewusstsein in Takt ist, kann er keinen Schaden anrichten. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat andere Stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrenchBully17
Fragesteller

ja da hast du. natürlich recht. aber es verletzt einen schon sehr. einmal so etwas zu sagen kann man. verkraften aber wenn es so gut wie jeden tag passiert was sagst du dann? Und solche Kommentare nagen am selbstbewusstsein und das nicht gerade in kleiner form

tomkaller  16.05.2023, 12:59
@FrenchBully17

Du hast vollkommen Recht, nur wenn ich Dein Profil sehe, kannst Du sehr zufrieden mit Dir sein. Siehe diesen Jungen als Beispiel für viele, denen Du noch begegnen wirst, aber nicht unbedingt als Busenfreunde geeignet sind. Als kleinen Trost, männliche Mitglieder brauchen deutlich länger um überlebensfähig zu sein. Dh darauf zu warten bedeutet ca

4 Jahre Geduld haben zu müssen.

Ich würde das einfach ignorieren.