Frage von blackcookie99, 55

Sport mit frischem Piercing am Mund?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern ein Piercing n der Unterlippe stechen lassen. Es schmerzt kaum und ist nicht angeschwollen, es nässt nur ziemlich. Meine Frage ist jetzt,ob ich übermorgen schon im Sportunterricht in der Schule mitmachen kann oder eher nicht. Im Moment haben wir das Thema Basketball und es vergeht keine Stunde ohne dass jemand den Ball auf den Kopf oder ins Gesicht bekommen hat...

Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 17

Können tust du das, ob es sinnvoll ist ist wohl eher die Frage ;-)

Dein Lehrer wird dich eh auffordern es herauszunehmen oder abzukleben, da du ansonsten nicht mitmachen darfst - Versicherungsschutz und sowas.

Abkleben solltest du es so oder so mindestens, aber wenn du die Gefahr für zu groß hältst einen Ball dagegen zu bekommen solltest du nicht mit machen, lass dich entschuldigen o.ä.!
Ein frisches Piercing würde so etwas nicht besonders gut wegstecken, also würde ich das vermeiden!

Antwort
von pbheu, 21

ein bekannter meiner eltern hat mal mit einem ring am finger im fussballtor gestanden, und ist bei einem hechtsprung mit diesem ring im tornetz hängen geblieben.

resultat: finger ab.

schmuck, an dem sich irgendwas verfangen kann, halte ich beim sport in jedem fall für ungünstig - und rausnehmen für sinnvoll, auch wenns dann verheilt ist.

Antwort
von Schocileo, 17

Wenn so eine akute Gefahr besteht einen Ball gegen den Kopf zu kriegen würde ichs lieber lassen, schließlich sind Bälle die Bakterienfänger schlechthin.

Antwort
von KillerFerkel, 31

Ähm ja :D abkleben, fertig :) es sei denn du betreibst Sport mit deinem Mund wie um die Wette essen oder sowas XD dann weiß ich nicht ob es so gut wäre :D

Antwort
von THEGAMINGNERD, 24

Vergiss es zu hohe Verletzungsgefahr

Kommentar von Floddi ,

irgendwann muss man wieder mitmachen

Kommentar von KeksKamiKatze ,

Naja, knifflig

Einerseits ist die Verletzungsgefahr zu hoch, um Sport zu machen, aber andererseits darf Sport ja nicht immer ausfallen.

Ich würde Lehrer fragen, und versuchen, das Piercing zu schützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten