Mit einem sehr schlechten Auge basketball spielen?

3 Antworten

Du könntest es versuchen. Außerdem gibt es Sportbrillen und Kontaktlinsen. Ich selber bin kurzsichtig und spiele Fußball. Und auch wenn man nicht so gut darin ist, geht es um den Spaß und es wenigstens Mal versucht zu haben.

Du kannst nicht in die Tiefe sehen. Daher sind auf Dich zufliegende Gegenstände ein Problem.

Einfach Korbleger dürften weniger ein Problem darstellen. Aber Würfe von der 3 Punkte Linie oder auch Freiwürfe bedürfen viel Übung und Erfahrung. Deine Mitspieler sollten Deine Problematik kennen, damit sie vllt nicht die längsten Pässe zu Dir spielen.

Ich sehe seit vielen Jahren nur auf einem Auge.

Hast du jemals einen Piraten Basketball spielen sehen? Nein? Ich auch nicht…also werde der erste Pirat, der Basketball spielt. Probier es einfach mal und lebe deinen Traum! Ein gutes Auge hast du ja schließlich noch…auch wenn du dann nebenbei nicht noch ein Auge auf irgendwelche süßen Mädchen werfen kannst, da du ja nur noch ein gutes hast, welches du brauchst :P