Wie kann ich besser in Basketball werden, wenn ich kein Korb und kein Ball zu Hause habe?

6 Antworten

Im verein häufiger trainieren

Loko97
Fragesteller

Bin ich doch

Kniebeugen um sprungkraft zu erhöhen und trizeps+schulter training für wurfkraft

Loko97
Fragesteller

Oke danke

Hallo!

Hast Du in Deiner Nähe evtl. einen offenen Sportplatz mit einem solchen Korb?

Manchmal ist derartiges auch auf dem Schulgelände (Pausenhof) vorhanden.

Und mit einem eigenen Ball könntest Du auch ohne Korb das "Handling" damit für Dich alleine üben.

Also das Dribbeln um Hindernisse (z.B. Hütchen, oder Stangen).

Und mit einer zweiten Person kann man auch das wechselseitige Abgeben des Balls üben. Und natürlich auch das "Blocken" und "Angreifen".

Gruß

Martin

Wichtig ist das du erstens einigermaßen auf deine Ernährung achtest und probierst bei dir Zuhause sowas wie Liegestütze und so zu machen. Du kannst ja vielleicht auch laufen gehen oder mal schauen ob in deiner Nähe ein Freiplatz ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ausdauer trainieren, Sprungkraft, einen Ball kaufen und einen Ort suchen, wo ein Korf frei zugänglich ist!