5 Sek. Regel im Basketball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Korb wird der Ball ja immer eingeworfen. Sobald der Spieler, der den Ball einwirft nach dem Korb in die Hand nimmt und sich zum eimwerfen hinstellt hat er 5 sekunden zeit das zu tun. Hat er nach 5 sekunden noch immer den Ball nich gepasst pfeift der Schiri und der Gegner bekommt den Ball.

Woher ich das weiss: spiele seit 7 jahren Basketball und bin seit zwei Jahren Schiri

Woher ich das weiß:Hobby

Man hat beim Einfwurf nach dem punkten der Gegner nur 5 Sekunden Zeit. Mehr ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby