Was würdet ihr eurem 18 jährigen Ich im Nachhinein raten?

10 Antworten

Wenn du willst, das etwas gemacht wird, mach es selber.

Fange nie in einer Gießerei als Arbeiter an.

Wenn die Firma nicht anständig Lohn zahlt, verlasse sie gleich und nicht erst nach einem halben Jahr.

Kauf dir Ferrari Aktien.

Wenn du Lisa wieder siehst, geh hin und küsse sie.

Wahrscheinlich gar nichts. Es gibt Erfahrungen, die man machen muss und nicht vermeiden kann.

Ich würde ihm sagen:

Junge, pass auf, dass die Vorlieben deiner zukünftigen Partnerin auch zu deinen passen. Von vorn herein. Halte nicht an Frauen fest, die nicht dominant und experimentierfreudig sind. Das ist nicht gut und die unglücklichen Jahre nicht wert.

Und pass auf, dass du nicht zu viele Kompromisse eingehst. Die meisten die dir in Zukunft begegnen und solche möchten haben kein Interesse für etwas anderes als sich selbst.

Übrigens wirst du einst einem deiner zukünftigen Chefs für seine soziale Inkopetenz, Beleidigungen an Kollegen und Lohnbetrug eine knallen. Tritt nochmal nach, nachdem er aus seinem Stuhl gefallen ist. Hat er verdient.

Ich hatte bei der Bundeswehr und in der Politik echte Chancen die ich ausgeschlagen habe. Mein Rat: nimm den Job an. Du hast es dann besser und leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich mehr von älteren Coachen lassen in Lebens- und Liebensfragen.