Wieso bereut man erst im Nachhinein?

Und habt ihr schon mal was bereut und euch für eure "dummheit" gehasst?

5 Antworten

Man weiß ja nie wie Menschen darauf reagieren. Oft denkt man sich ,,Ach ich mach das jetzt, da wird schon nichts passieren" Dann läuft aber was schief. Es ist ein mieses Gefühl...

Viel Glück und Lg

Wenn man es von vornherein bereuen würde, würde man es ja unterlassen. Wenn man also handelt, ohne vorher darüber genauer nachzudenken, kann es natürlich dazu kommen, dass man die Handlung bereut. Und dass das kein schönes Gefühl ist, liegt auf der Hand.

Weil man die Dinge, die sich von vornherein blöd anfühlen, gar nicht erst tut und deshalb nicht die Gelegenheit hat, zu bereuen.

Du kannst nichts im voraus bereuen ^^ Im Nachhinein bist du immer schlauer und bereust es je nach dem eben :)

LG

Im Voraus bereuen ergibt ja keinen Sinn 😂