Was war vor den Dinosauriern auf der Erde da?

4 Antworten

Hii,

Begonnen hat das Leben auf der Erde mit ganz kleinen Mikrotierchen im Wasser, aus denen dann die Fische wurden. Dann entstand laaaaange Zeit später eine Pflanzenwelt auf dem Land und Amphibien schafften es, auf Land zu überleben. Und dann entstanden die verschiedenen Klassen (Reptilien, Säugetiere...).

Vor den Dinosauriern gab es schon viele verschiedene andere Tiere und mehrere Massenaussterben, die Vergleichbar mit dem der Dinos sind. 😵🦕🦖

Übrigens, als Fun Fact:

Zwischen dem Stegosaurus und dem Tyrannosaurus Rex liegt mehr Zeit als zwischen dem Tyrannosaurus Rex und uns Menschen. 😜

Dinos hatten auch verschiedene Zeitalter wie zum Beispiel Jura.

Plankton. Farne. Bakterien. Steine.

myotis  23.06.2023, 22:57

;o)