Sind Vögel wirklich die Nachfahren von Dinosauriern!?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

6 Antworten

Ja

Davon geht man aus, wobei die Vögel nur eine Nebenlinie der Dinosaurier (den Theropoden) sind. Die Theropoden stammen wiederum von der Gruppe der Archosaurier ab, aus denen sich auch die heutigen Krokodile abspalteten. Krokodile sind aber nur sehr ferne Verwandte der Dinosaurier, weil sie sich schon sehr früh für ein Leben bevorzugt im Wasser entschieden und sich dort quasi auch weiterentwickelt haben.

Ja

Wenn man nach der Evolutionstheorie geht, dann müssten wir alle von Dinosauriern abstammen.

Vielleicht kommt ja irgendwann aus einem von uns eine neue spezies raus, so wie aus dem Fisch ein affe und aus Affen Menschen rauskamen. G

eieiei2  22.10.2023, 01:42

Nein. Dinosaurier sind eine relativ neue Tiergruppe, gerade mal 245 Millionen Jahre alt.

Ja

Ich denke, dass beide zumindest gemeinsame Vorfahren hatten.