Wie viele Vögel könntet ihr schnell erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

0-10 30%
30-40 20%
50-70 20%
70-100 20%
10-20 10%
20-30 0%
über 100 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
70-100

Die 200 Vogelstimmen, die ich kenne, sind auf meiner Seite www.vogelstimmen-wehr.de

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren
0-10

Leider viel zu wenig. Meisen kenne ich, die brüten jedes Jahr bei mir, Schwalben kenne ich auch und als letztens ein Wiedehopf bei mir auf dem Hühnerhof gelandet ist, wußte ich sofort, was das für ein Vogel ist. Apropo Hühnerhof, die Spatzen, die dort regelmäßig Feste feiern, kenne ich auch 👍😂.

Aber sonst? Ich versuche manchmal, Vögel an ihrem Ruf oder Aussehen zu erkennen, aber ich kann mir das nicht merken.

0-10

Vögel sind nicht gerade mein Spezialgebiet und ich interessiere mich auch nicht übermäßig für sie. Ich kann einige Greifvögel auseinander halten und erkennen und vielleicht Möwen, Tauben und Spatzen und dann hört's auch schon wieder auf.

50-70

Hallo

Ich erkenne bestimmt 50 Vogelarten

Aber ob es mehr als 70 sind, weiss ich nicht, könnte auch sein

LG

70-100

Naja ich gehe richtig auf vogelexkursionen damit ich mehr erkennen kann auch anhand ihrer Stimme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung