Was wäre wenn Harry Potter nach Slytherin gekommen wäre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hätte seine Freunde dort gefunden, vielleicht hätte er auch mit Snape auf einem besseren Fuß gestanden. Mit seinen schlechteren Eigenschaften (Vorurteile hegen z.B.) wäre sicher Gryffindor bald zum "Feind" geworden. Harry gleicht in vielem seinem Vater, er hätte wohl auch nichts dagegen gehabt jemanden wie Neville zu triezen nur weil er es kann. Besonders wenn seine Freunde mitmachen...und ihn ein paar Slytherin-Mädels dafür bewundern.
Der Hut hat nicht umsonst gesagt das er alles hat um in Slytherin Großes zu erreichen.

Die Tugenden von Slytherin sind Loyalität und Schläue sowie echte Freundschaft. Die Gegenseite ist eben das sie Kontakte zu den anderen Häusern meiden, geheimnistuerisch sind, die anderen gerne auch mal verachten und sich nicht von irgendwelchen Regeln aufhalten lassen wenn ihnen das Ziel wichtig genug ist (was Harry und Kollegen ja auch nie aufgehalten hat).

Es ist ein Kinderbuch, entsprechend überzeichnet und simpel ist das ganze gut / böse Thema gehalten. Gryffindor ist gut, Slytherin böse und die anderen neutral bis unbedeutend.
Natürlich hat Slytherin Voldemort hervorgebracht und viele Todesser der ersten Stunde waren aus Slytherin (da hätten wir wieder Loyalität und Freundschaft...) aber es gab wohl auch davor wie danach Abgänger die nicht bösartig, verblendet oder sonstwie "auf der dunklen Seite" waren.

Wahrscheinlich hätte es da Komplikationen mit den anderen aus Slytherin gegeben vor allem mit Malfoy und irgendwie wäre er da eh wieder aus :D

Denn es wird ja gesagt dass alle die in Slytherin sind böse sind oder böse werden und ich denke nicht dass Harry irgendwelche bösen Absichten hätte ^^

Es gibt aber so viele Fanfiktions, die sind auch ganz interessant. Die empfehle ich dir!

MFG

Keine sonderlich großartige. Der einzige Unterschied wäre wohl der gewesen, dass dann Griffindor als das "böse, überhebliche" Haus dargestellt worden wäre und Sytherin als das "noble und ehrbare". So gut die Bücher auch waren, muss man ganz objektiv sagen das Rowling nicht das Talent hatte um eine solche Änderung tatsächlich interessant zu gestalten.

Ich denk Mal in etwa so:

Wege eines Slytherins, von Sersi, Harry Potter/Harry Potter - FFs, FanFiktion.de

https://www.fanfiktion.de/s/d/58f0041b00059e8921bad056/Wege-eines-Slytherins

Woher ich das weiß:Hobby
Metallknacker  27.07.2020, 19:20

Achtung Spoiler für Wege eines slytherin.

Naja. Der Harry von Jk Rowling wäre niemals so "böse" geworden. Vorallem hätte er niemals einen Horkrux erstellt oder unschuldige ermordet. Außerdem denke ich nicht dass er so gut mit Draco befreundet wäre wie in der ff. Harry ist nämlich ein herzensguter Mensch, während Draco in der Schule ein arroganter Arsch ist. Ich denke eher dass Harry sehr einsam gewesen wäre und vielleicht sogar daran zerbrochen wäre.

evelynfragen  28.07.2020, 15:23
@Metallknacker

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten 😅🤔 ich mein meiner Meinung nach dass es für jede Situation mindestens 3 verschiedene Wege gibt wie etwas ausgehen kann😅🙈