Sind alle aus Slytherin aus Harry Potter 'böse'?

12 Antworten

Nein nicht alle. Im laufe der Geschichte verändern sich die Charaktere auch. Schau dir die Filme an oder lies die Bücher. Wenn Du das schon gemacht hast, gleich nochmal. 😆
Falls es nicht aufgefallen ist: Das Schloss Hogwarts ist im zweiten Teil auch ein ganz anderes, als im ersten Teil. Man sollte bei den Filmen nicht nur hingucken, sondern auch gut aufpassen. ^^ Dann fällt einem vieles auf.

FIFAFAN99  06.01.2017, 12:31

Ich glaube in den ersten zwei Filmen hat sich nichts verändert, da war es noch so, wie es hätte bleiben sollen. Mit dem dritten Teil dachte man sich (warum auch immer), dass Hagrids komplett außerhalb sein muss und hat auch diese komische Brücke hinzufügt, die es in den Büchern nicht gibt. Aber die Veränderung des Schlosses hat wenig mit der Veränderung der Charaktere zu tun, behaupte ich einfach mal ;-)

XNightMoonX  06.01.2017, 12:36

Ja Hagrids Hütte war dann auch eine andere. Ne ich meinte damit im allgemeinen, dass man bei der Harry Potter Reihe gut aufpassen sollte. Also das sind keine Filme wie wenn ich normal Fernseher gucke.

Nein, das ist ein Vorurteil (von Ron zum Beispiel). Slytherins, die nicht "böse" sind, sind zum Beispiel:

  • Draco Malfoy (er ist einfach nur ein feiger Arsch^^)
  • Professor Slughorn (hat ja am Ende aktiv gegen Voldemort gekämpft)
  • Regulus Black (war zwar erst stolzer Todesser hat aber schnell gemerkt, dass das nicht gut ist und hat dann gegen Voldemort gearbeitet)
  • Severus Snape (auch wenn er fies und ein mieser Lehrer war, und ja in jungen Jahren auch ein Todesser: Liebe war sein Grund Dumbledore kompromislos zu unterstützen und sein Leben im Kampf gegen Voldemort zu geben. Jemand, der so lieben kann ist bestimmt kein böser Mensch)
  • Andromeda Tonks (Mutter von (Nymphadora) Tonks, hat zumindest im zweiten Krieg den Orden unterstützt)
  • Merlin (steht auf Pottermore^^)

Wundert mich dass niemand es geschrieben hat aber Rowling hat selber gesagt dass die Slytherins eigentlich nur die bösen darstellen sollen was nicht heißt das alle böse sind sondern dass sie böse dargestellt werden damit Harry auch in hogwarts durchgehend einen " Feind " hat.

Nein. Ein ganz großes Beispiel ist Severus Snape.

Draco Malfoy ist zwar ein kleiner Fiesling, letztendlich handelt er aber aus Angst vor Voldemort. Er verrät zum Beispiel Harry Potter im Haus der Malfoys nicht, als die Todesser Harry, Hermine und Ron gefangen halten, weil sie auf der Jagd nach Horkruxen waren und dabei von Greifern gefangen wurden.

An dieser Stelle erkennen die Todesser um Bellatrix Lestrange Harry nicht genau, da Hermine mit einem Brandzauber dessen Gesicht verändert hat, damit er eben nicht erkannt wird.

Die Todesser trauen sich nicht, Voldemort zu holen, weil bei einem Fehler der Dunkle Lord ausrasten würde.

Also holen sie Draco, weil der Harry am besten identifizieren kann. Er erkennt Harry, verrät ihn aber nicht an Lestrange. So konnte die Abkunft von Voldemort herausgezögert werden und Dobby, der freie Elf, konnte sie retten.

Allerdings, sehr viele Slitherins sind Voldemort gefolgt, auch Schüler (Crabbe und Goyle).

Gruß
JM

JustusMorgan  06.01.2017, 10:32

*die Ankunft von Voldemort

Nur weil das Haus Slytherin besonders viele dunkle Magier hervorgebracht hat, sind nicht alle die dort waren automatisch böse.