Was wäre ein gutes erstes Auto bis 9k?

10 Antworten

Bei einem Diesel zu dem Preis würde ich immer schauen das er bei einem möglichst jungen Alter möglichst viel Kilometer gesammelt hat. Da da der Motor geschont wurde.

Itskgymvkhyt
Fragesteller

Ok, bedeutet ca 100k in 4 Jahren etwa?

Segelbootbauer  15.04.2021, 20:35
@Itskgymvkhyt

3 Jahre alt wäre besser aber im Grunde ja. Ich habe mir für 14k einen BMW 320d gekauft 5 Jahre alt 170k km. Es ist ein Diesel mit 190PS.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-x1-baureihe-x1-sdrive-20d-diesel-grau-ce10e677-11f6-4424-bb4d-f61ad78437c0?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share

Preis: € 8.900,-

Kilometerstand: 117.120 km

Erstzulassung: 03/2010

Woher ich das weiß:Hobby
Itskgymvkhyt
Fragesteller

Ja das sieht doch gut aus. Danke . Finde aber keine Angaben zur Leistung weißt du davon was

Würde dich da Richtung Subaru deuten. Die Legacy / Outback Modelle die 2006 bis 2009 produziert wurden sind super. Gibts als Diesel mit 150PS. Selber fahr ich nen Outback mit 6 Zylindern und 254PS, sehr zu empfehlen.

Für Kurzstrecken sind Dieselmotoren ungeeignet.

Für einen Anfänger sind 150 PS ungeeignet und zu teuer.

Und es muss auch nicht ständig Mercedes oder BMW sein. Kauf dir einen Japaner oder Koreaner die sind 100 Mal besser und günstiger.

Wenn du so spezifisch beim Preis bist "bis 9k" kannst du dir kein Auto für 9k leisten.

Ich würde einen W203 Mopf oder einen BMW E90 empfehlen