Was soll ich als erstes Auto nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin immer ein freund davon den Opel Astra H zu empfehlen also Baujahre zwischen 2004 und 2009...

Als Motoren am besten die Benziner... der 90Ps 1.4L ist aber etwas schwach auf der Brust daher empfehle ich eher den 1.6L oder noch besser den 140Ps 1.8L

Das Auto darf auch 150.000km oder etwas mehr runter haben das machen die ganz gut mit, etwas auf Rost achten wobei da eigentlich nur Kofferaumdeckel und Kotflügel anfällig sind die Schweller zb sind ganz gut geschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Was du als chic bezeichnest, kann hier Niemand wissen. Was für dich ein Auto auszeichnet, um für einen Fahranfänger geeignet oder ungeeignet zu sein, auch nicht. Ebensowenig, was für dich bezahlbar ist.

Was hindert dich daran,. z.B. auf mobile.de die von dir favorisierten Marken und Karrosserieformen als Suchkriterium einzugeben? Du wirst hunderttausende Ergebnisse angezeigt bekommen. Da wird wohl was Passenden drunter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmazingGurke
Fragesteller

Wieso antwortest du wenn du keine Antwort hast🤨

Seat Leon der ist Solide mit der sieht gut aus mit dem kann man spontan auch mal 600km wenn auch mehr fahren verbraucht wenig zieht gut hat schon eine gewisse technik das perfekte auto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Fahranfänger solche Ansprüche sind irre. Hätte alles gefahren, hauptsache 4 Räder.

AmazingGurke
Fragesteller

Das sind doch keine hohen Ansprüche🤨 ich will ja kein teures Auto und ich mag halt nicht alle Marken

Libi2021  09.01.2022, 20:33
@AmazingGurke

Doch das sind Ansprüche, ich würde eher gehen nach: Was kostet mich am wenigsten Versicherung im Monat.

Libi2021  09.01.2022, 21:09
@AmazingGurke

Falls Deine Marken + Modelle dabei sind....alles schicki🤩....willst doch teuer tanken statt teure Versicherung bezahlen 😁