Audi A1 fur Fahranfänger?

5 Antworten

Ist schon einigermaßen gut ausgestattet. Unter 100.000 km fangen brauchbare bei 6000€ an. Für 7000-7500 sollte ein vergleichbarer drin sein. Steht leider beim Vertragshändler. Die gehen vermutlich maximal 290€ runter oder geben dir eine Gebrauchtwagengarantie dazu.

Buchleseratte
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank

Neupreis erfragen und davon 30% bezahlen. Der Preis ist schon heftig. Wenn du ihn kaufen willst, dann mit frischem TÜV. Schau ihn dir mit einem der wirklich Ahnung hat mal von unten auf der Bühne an . Vergewissere dich ob Unfallschäden waren. Verkäufer reden sich immer damit raus dass sie keine Kenntnisse haben. Bei Audi gibt es eine Historie zum Auto. Lass sie dir zeigen.

Keiner kann dir sagen ob der Preis okay ist.
Es ist ja gut und schön dass du einige Daten vom Auto hast, allerdings ist der Zustand definitiv ausschlaggebend für den Preis.

Lass dich auch nicht von einem gepflegten Lack blenden, der kann neu sein, oder äusserlich gut gepflegt.
Wichtig ist wie es von unten aussieht, wie das Auto läuft, etc.

Daher, keine Ahnung ob der Preis angemessen ist.

Buchleseratte
Fragesteller

Danke für den Hinweis.

Würde einfach mal brei mobile usw. die gleiche Ausstattung suchen. Dann hast du nen groben Überblick, wie die Autos gehandelt werden. Da fallen Autos auf die zu teuer sind. 8000€ wären für mich damals zu viel gewesen. Du solltest dir auch noch Geld aufgeben für Reparaturen und was sonst noch beim Auto anfällt und nicht alles in die Anschaffung des Autos stecken. Weil nach 8 Jahren kommen halt auch langsam die ganzen Reparaturen mit Elektronik und Motor usw. war zumindest bei meinem damals so.

Würde bei dem Preis zuvor noch mal in ne Werkstatt fahren und den kontrollieren lassen. Die können dir dann auch a weng sagen ob dass zu teuer ist.

Buchleseratte
Fragesteller

Lieben Dank

fubar1871  26.08.2020, 08:14
@Buchleseratte

Ist der vom Händler oder privat? Weil privat wäre der mir zu teuer, egal in welchem Zustand. Geh bitte auch nicht alleine dahin, sondern nimm jemanden mit der sich auch a weng mit Autos auskennt.

Buchleseratte
Fragesteller
@fubar1871

Ist kein privater Händler wäre direkt vom Autohaus. Kann Mann sich da aber sicher sein das alles OK ist?😅

fubar1871  26.08.2020, 08:28
@Buchleseratte

Ausstattungsmamäßig geht der schon. Ist halt nur ein 4 sitzer. Ein autohaus hat halt den Vorteil, dass die nicht gleich pleite sind und die sind halt seriöser als so ein Hinterhofhändler.

Aber wie gut der ist muss man sich live anschauen, dass kan man nicht aus der Ferne sagen. Rost, undicht, komische Geräusche usw.

Kann bei audi nur net sagen wie die sind, weil mir die absolut nicht gefallen und mich deswegen nie damit beschäftigt habe wie die gehandelt werden. Kann daher sein dass der angemessen ist vom Preis kann aber auch zu teuer sein oder günstig.

Ich find das er noch zu teuer ist für acht Jahre und 90000 km

Aber musst du selber wissen, dass kann dir hier niemand genau sagen